DJK 1966 Otting e.V.

Kick and Fun Fußballcamp war zu Gast in Otting

In den Osterferien 2024 gastierte das Kick and Fun Fußballcamp zum ersten Mal bei uns in Otting. Vom 04. April bis 06. April hieß es für 52 fußballbegeisterte Kids (13 Mädchen und 39 Jungs) drei Tage lang:
Kicken, Passen, Dribbeln, Schießen, und vor allem ganz viel Spaß haben am gemeinsamen Fußballspiel.

Bei besten Witterungs- und Platzbedingungen konnten die Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren drei tolle Tage verbringen. Jeweils von 9:00h bis 15:00h wurden sie, aufgeteilt in 5 Gruppen,  von den engagierten Kick and Fun Coaches trainiert. Zwischendurch gab´s u.a. Fußballdarts, Ball-Geschwindigkeitsmessung, frisches Obst und ein gemeinsames Mittagessen im Aufenthaltsraum.

Am letzten Tag fand noch ein Abschlussturnier mit 8 altersgemischten Mannschaften statt, Jungs und Mädchen im gleichen Team. Nach dem Finalspiel wurden vom Veranstalter nicht nur alle Teilnehmer geehrt, sondern auch zwei „Champs of the Camp“ gekürt.

Kick and Fun Gründer Tobi Neudecker bedankte sich während der Medaillenvergabe außerdem bei Lisi Mühlbacher für die tolle Unterstützung und bei allen anwesenden Eltern, Fans und Geschwisterkindern. Er war überwältigt von den vielen Zuschauern auf der Tribüne und von dem tollen Zusammenhalt zwischen Verein, Spielern und Eltern.

Allen Ottinger Teilnehmern und auch den 5 Kindern aus den Nachbarvereinen hat´s Spaß gemacht. Die Jugendabteilungsleitung freut sich, dass die Spieler auch mannschaftsübergreifend zusammengewachsen sind. Der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre alt und die ältesten Mädels 15 Jahre.