Minifußball in der Allianz Arena – wir waren dabei!

Wie Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Co. durften unsere Trainer der F-Jugend am 29. Mai 2023 in der Münchner Allianz Arena am Spielfeldrand stehen und ihre Mannschaften betreuen. Denn dieses Mal stand nicht der FC Bayern München auf dem Rasen, sondern unsere Kinder der F-Jugend und 19 weitere Teams aus dem Münchner Umland. Sie alle nahmen am Pfingstmontag am Kick mAA´s Kinderturnier des BFV teil. Beim Minifußball wird im Modus 3 gegen 3 gespielt, mit 2 (Auswechsel-) Rotationsspieler, auf jeweils 2 Minitore.

Das Turnier des Jahrgangs 2015 startete um 11:30h auf 10 Minifußball-Feldern, verteilt übers gesamte Spielfeld der Allianz Arena. 6 Spiele mit je 6 Minuten Spielzeit wurden im sogenannten Championsleague-Modus ausgetragen, d.h. der Gewinner einer Partie steigt ein Spielfeld auf, der Verlierer steigt ein Spielfeld ab. Es durften nur die spielenden Kinder den Rasenplatz betreten.

Die F-Jugend-Kinder des Jahrgangs 2014 waren dann um 13:00h an der Reihe ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen.
Viele Ballkontakte, Dribblings und Tore unter jubelnden Fans wurden erzielt und im Gesamten 9 von 12 Spielen gewonnen. Am Ende durfte jeweils noch ein Teamfoto auf der FC Bayern Ersatzbank und vor der Tribüne geschossen werden.

Es war ein ganz besonderes und aufregendes Erlebnis für alle Spieler, Trainer und mitgereisten Fans der DJK Otting. Wer weiß, ob sie irgendwann später noch einmal auf dem „echten“ Rasen im Stadion des FC Bayern Münchens Fußball spielen dürfen…