Spielbericht DJK Otting – ASV Piding

Beim Gastspiel des ASV Piding bei der DJK aus Otting sahen die wenigen Zuschauer bei nasskaltem
Wetter eine spannende und– zumindest eine Halbzeit lang – spielerisch sehr ansprechende Partie. Durch 2 Tore vom Brüderduo Schweiger konnte sich die DJK letztendlich verdient 2:0 durchsetzen.

Gleich von Beginn an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo mit gefälligen Kombinationen.
So tauchte noch in der ersten Spielminute nach einem Fehler in der Ottinger Abwehr der Pidinger Sebastian Koch alleine vor Heimtorwart Markus Steinmassl auf – konnte ihn im 1 gegen 1 aber nicht überwinden.

Nach einer viertel Stunde bestätigte Ottings Markus Schweiger seine aktuell gute Form. Dabei bugsierte Schweiger den Ball zum 1:0 ins Tor nachdem Pidings Schlussmann Alexander Mihelin einen Eckball nur abprallen lassen konnte.

Etwa eine viertel Stunde später verpasste Theo Lackenbauer die Möglichkeit zum Ausbau der Führung als sein Torabschluss von der linken 16er-Seite in Mihelins Armen landete.

Kurz darauf machte es Florian Schweiger besser. Nach einem Gassenball durch die Mitte schoss er bedrängt von seinem Gegenspieler am herauslaufenden Mihelin flach links vorbei zum 2:0 ein.

In der zweiten Spielhälfte mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen. So erarbeiteten sich nach gut 50 Minuten nur noch die Gäste aus Piding eine erwähnenswerte Torchance, aber der Torschuss von der rechten Strafraumgrenze strich knapp am linken Pfosten oder Ottinger vorbei und es blieb beim Stand von 2:0.